Importierte Sendungen an Amazon Warehouses
Versand an Amazon FBA Warehouses in Europa
- Ihre FBA Sendung erfüllt alle Amazon-Vorgaben
- 100% Garantie bis zur Lieferung an Amazon
- Verfolgen Sie Ihre FBA Sendung online
- Spezialisierter Amazon FBA Spediteur
Häufig gestellte Fragen
über importierte Sendungen an Amazon liefern
Kundenanfrage
Annahme der Rechnung, Packliste und des Frachtbriefs oder Luftfrachtbrief
Kontakt mit der Reederei oder der Fluggesellschaft
Van Thiel kontaktiert das Transportunternehmen auf direktem Weg und weiß, wann der Container oder die Luftfracht eintrifft.
Zahlungen
Wir überweisen die erforderlichen Zahlungen, wie z.B. Terminal Handling Charges (THC)
Empfang Pincode
Nach der Zahlung erhalten wir einen Pincode, mit dem wir den Container abholen können. Eine detaillierte Übersicht über den Logistikprozess finden Sie unter Allgemeine FAQ.
Zollabfertigung der Waren
Wir finden den richtigen Zollagenten mit Erfahrung im Import von E-Commerce-Sendungen.
Versand an ein Amazon FBA Warehouse
Sobald die Einfuhrzölle bezahlt wurden, versenden wir die Waren an das Amazon FBA Warehouse.
Um Ihre Sendung korrekt anzumelden, benötigen wir die folgende Daten von Ihnen:
- Bestimmungsort: an welches Amazon FBA Warehouse möchten Sie Ihre Sendung liefern?
- Anzahl der Paletten: Wie viele Paletten umfasst Ihre Sendung? Dies wird im CARP-System als ‚Palettenanzahl‘ bezeichnet.
- Anzahl der Kartons / Kolli: Wie viele Kartons befinden sich auf einer Palette? Dies wird im CARP-System als ‚Kartonanzahl‘ bezeichnet.
- Anzahl der Artikel: Wie viele Artikel befinden sich in einem Karton? Dies wird im CARP-System als ‚Artikelanzahl‘ bezeichnet.
- PO-Nummer (auch FBA-Referenznummer genannt) mit einer FBA- oder ASN-Nummer
- Wo können wir die Waren aufladen?
- Gelten für die Waren Amazon-Vorgaben?
- Wann stehen die Waren zur Abholung bereit?
FBA steht für ‚Fulfillment by Amazon‘. Das bedeutet, dass Amazon sich nach dem Eintreffen Ihrer Sendung bei Amazon um den Versand Ihrer Produkte an den Kunden kümmert. Über eine FBA-Nummer werden Informationen zu Ihrer Sendung gespeichert, z.B. das Gewicht, die Anzahl der von Ihnen gesendeten Kartons usw.
ASN steht für ‚Advance Shipment Notice‘. Diese Dokumente enthalten wichtige Informationen zu Ihrer Sendung, z. B. Lieferdatum und -zeit, Bestellinformationen, Standortangaben, Produktdetails, Palettencodes, Informationen des Spediteurs usw.
BOL (‚Bill of Lading‘) bezeichnet Kopien von Frachtbriefen oder Luftfrachtbriefen für die Artikel, die Sie versenden. Diese enthalten u.a. Informationen zum Inhalt der Sendung sowie das Gewicht und die Anzahl der Kartons. Sie müssen über eine Kopie der Original-Frachtbriefe/-Luftfrachtbriefe verfügen, auf denen der Lieferort angegeben ist, was als Nachweis über den Bestimmungsort dient. Eine BOL-Nummer ist eine FBA- oder ASN-Nummer.
PO steht für ‚Purchase Order‘ oder Bestellnummer. Mit dieser Nummer können Sie Ihre Sendung verfolgen und auf sie verweisen. Eine PO-Nummer wird auch als FBA-Referenz bezeichnet.
Ja, ab dem Moment, an dem wir uns um Ihre Sendung kümmern, ist Ihre Sendung bei uns versichert. Wir garantieren die Sicherheit Ihrer Sendung während des gesamten Logistikprozesses bis zur Lieferung an Ihr Amazon Warehouse. Ihre Waren sind gemäß den CMR-Bedingungen versichert. Der Haftungshöchstbetrag beträgt 8,33 SZR pro kg. Umgerechnet sind das ca. 10,00 € / kg.
Angebot anfordern
Erhalten Sie innerhalb 1 Stunde ein unverbindliches Angebot
- Sparen Sie Kosten durch problemlose Sendungen an Amazon
- Machen Sie sich keine Sorgen mehr um die Sendung, sondern konzentrieren Sie sich auf Ihr Unternehmen
- Ihre Sendung an alle Amazon FBA Warehouses in Europa